[Allegro] Alte Version qrix nicht mehr benutzbar

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Mi Jan 16 13:16:00 CET 2008

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

"Bernhard Eversberg" <ev at biblio.tu-bs.de> schrieb:

> Dann holen Sie auch noch das alte CockPit dazu und versuchen Sie,
> ob es damit geht.

Warum das CockPit? Ein Datenbankaufbau, der mit Fremddaten anfängt und
zwischendrin auch noch ein Update braucht, wäre via CockPit ein rechter
Umstand, und die Zeitmessung, um die es mir primär ging, wäre da auch
nicht gegeben. Welchen zusätzlichen diagnostischen Wert hätte es?

Ich habe statt dessen eine komplette V27.6 in ein separates Verzeichnis
installiert und dort meine alten Skripte laufen lassen. Fünf Durchgänge
in Ordnung, der sechste endete wieder mit der gleichen Fehlermeldung.
Aber wirklich wichtig ist mir das alles nicht: die Durchgänge mit V28
und neuen Skripten sind alle glatt gelaufen und das genügt mir dann
doch.

Beste Grüße,
Koczian

--