[Allegro] Volltextsuche

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jan 16 13:14:06 CET 2008

Bibliothek Ettal schrieb:

> Bei mir geht seit der Version 28.0 nicht mehr die Volltextsuche, die
> über das Menu „Finden“ aufgerufen wird.

Normalerweise können wir mit "geht nicht mehr"  wenig anfangen.
Beschreiben Sie Symptome, Beobachtungen, Auffälligkeiten, Fehler-
meldungen u.ä., schildern Sie, was genau Sie tun, was Sie erwarten
und was dann geschieht oder unterbleibt. Umso schneller begreifen
wir, was los ist und finden die richtige Fährte. Denken Sie mit!
Überlegen Sie: Was können die Leser aus meinen dürren Worten entnehmen?
Können die sich daraus zusammenreimen, was ich wirklich erlebt habe?

In diesem Fall stellte sich aber heraus, daß es bei uns auch nicht
geht - WENN man V14-Ersetzungen hat, also i4 in den Indexparametern.
Andernfalls geht's.

Es liegt in ftr.flx an der Zeile

if v14 if %_% set obj 2;new 0;ins;dow R;var kn;erase;set obj 1

wo die V14-Ersetzungen im Datensatz vor dem Volltextsuchen aufgelöst
werden. Genauer: der Befehl "erase" ist schuld. Eine Folgewirkung
einer letztens erfolgten internen Verbesserung.
Man kann "erase" rausnehmen, aber das empfiehlt sich nicht.
Wir untersuchen das noch.