[Allegro] Verzwickte Frage (mit Flex ausgel"oster lha-Proze"s)

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Jan 12 22:44:27 CET 2008

Am 12 Jan 2008 um 12:00 hat Rosink, Volkmar     VERA GmbH geschrieben:

> vermutlich ist das Problem schon gelöst bei Ihnen. Ein Test mit
> folgendem Flex funktioniert:

>         var P "lha.exe x /c " P "allers.lzh " \dos

Nee, der funktioniert auch nicht.- Aber Danke, hilfreich war es durchaus, daß Sie mein Problem
immerhin grundsätzlich bestätigen konnten!

Inzwischen habe ich ein paar Stunden mehr in die Angelegenheit investiert und kann die Situation,
in der sich das Archiv allers.lzh (ich lege es der Einfachkeit wegen noch einmal bei) nicht durch

var P "lha.exe x /c " P "allers.lzh " P\dos

in das Programmverzeichnis hinein entpacken läßt, genauer beschreiben:

a)
Nach Installation des Allegro-Installationspakets steht in dem beim Installationsprozeß angelegten
Aufrufsymbol unter "Eigenschaften" in dem Kästchen "Ausführen in": %temp%.

Wenn man das so läßt, dann packt obige Flexbefehlsfolge das Archiv allers.lzh richtig aus und es
liegt anschließend die Datei heinrich.txt im Programmverzeichnis.

b)
Idem, wenn man unter "Eigenschaften" des Aufrufs den Inhalt des Kästchens "Ausführen in" leerfegt.

c)
Setzt man unter den "Eigenschaften" des Aufrufs im Kästchen "Ausführen in" so etwas wie
c:\temp ein, dann scheitert das Auspacken des Archivs mit der genannten Flexbefehlsfolge.

###

Die Frage, deren Beantwortung wegen ich nun um Hilfe bitte, reduziert sich damit auf die folgende:

Warum scheitert der Entpackungsprozeß, wenn man sich einfallen läßt, als Arbeitsverzeichnis (das
ist ja das, was "Ausführen in" bezeichet) im Allegro-Aufruf etwas anderes als %temp% einzutragen?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers