[Allegro] update / set p

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jan 10 13:02:42 CET 2008

Anando Eger schrieb:

> in der xset.rtf steht:
> set pX    [perm]
> Fehlt dieser Befehl, wird derjenige Schlüssel als Prim.Schlüssel
> benutzt, der sich als erster aus der Abarbeitung der Indexpara-
> meter ergibt (normalerweise aus dem ersten ak-Befehl)
>
> Nach meinen Beobachtungen vermute ich jedoch, daß sich update so
> verhält, als ob set p@ eingestellt worden wäre. Ist das richtig?

Da haben Sie leider mal wieder recht.
Die Änderung wird mit H-Stufe 2 durchgeführt werden, so daß die
Doku dann endlich stimmt.
Release V28.1 wird also dieser Unstimmigkeit ledig sein.
Anvisiert wird als Releasedatum der 8.2., wir können aber bei
Bedarf a99.lzh auflegen, sobald die Änderung drin ist.

MfG B.E.