[Allegro] Trick 64: 1. FLEX ohne Db? / 2. Jedem seinen _start.flx

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mi Jan 9 21:12:30 CET 2008

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Am Mittwoch, 9. Januar 2008 14:09:49 schrieb Bernhard Eversberg:
> Hinweis zu Ziffer 1.:
> Wer eine avanti-Installation auf seinem PC hat, kann auch avanti-cl
> zum Abarbeiten von datenbankfremden FLEXen entzweckfremden:
> Der FLEX muß nur eine entsprechende Endzeile mit @ haben, z.B.
> @ DB=avdemo ID=opac/OPAC
> und dann gibt man nur den Befehl   avanti-cl <myflex.flx
> Wobei die Unterschiede zwischen a99 und avanti zu beachten sind!
> Der Vorteil ist: avanti-cl braucht weniger Zeit.

Dazu wiederhole ich eine Frage, die im Sommer unbeantwortet geblieben ist: hat
jemand ein Perl-Skript auf die Reihe gekriegt, das Avanti-cl mit einem Job
versorgt und seine Antwort entgegennimmt? Ohne dass der Job in eine eigene
Datei geschrieben werden muss?

Nach Diskussionen in der deutschen Perl-Newsgroup habe ich den Verdacht
bekommen, dass Perl für Windows hier eine Macke hat, aber ganz glauben kann
ich das dann doch nicht. Vergleichbares unter Linux geht locker vom Hocker,
mit Python auch unter Windows überhaupt kein Problem, Delphi tut es auch, mit
oder ohne .NET, aber Perl will einfach nicht oder mag mich einfach nicht.

Ein Avanti-Problem ist es sicher nicht. Primitive Skriptlein, die intern
nichts Vernünftiges tun, sich nach außen aber wie Avanti-cl verhalten, tun in
Perl-Skripten unter Windows genau so wenig.

Wer weiß mehr?

Dank und Gruß,
Koczian

--