[Allegro] Vb.202. V28.0 erschienen : Helle Vielfalt, flinke Groesse

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Mi Jan 9 15:13:00 CET 2008

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

"Bernhard Eversberg" <ev at biblio.tu-bs.de> schrieb:

> Tip: Wenn das Indexieren nicht mehr richtig laeuft, aber keiner da ist,
>       der helfen kann: index.exe vorerst wieder ersetzen durch das alte
>       Programm, das unter dem Namen index16.exe mitgeliefert wird.
>       So etwas duerfte nur passieren, wenn man eigene Batchdateien fuer
>       das Indexieren nutzt, statt es ueber das CockPit oder das a99-Org-
>       Menue zu erledigen. Dann in die Batchdateien statt index.exe
>       eben index16.exe einsetzen. Oder einen Kenner rufen, der einem
>       die Batchdateien aendert.

Mit dem Namen index16.exe geht es nicht: man braucht dazu ja das alte
qrix, und das sucht dann seinerseits für den letzten Durchlauf (index
-fa) ein index.exe. Also muss man dann schon für beide Programme die
normalen Namen für die alten Versionen benutzen und dies zu gegebener
Zeit wieder ändern. (Ich bin gleich zweimal in die Falle getappt, als
ich Zeitvergleiche anstellen wollte.)

> Zwischenmeldungen kommen, weil einem sonst schwindlig wird von dem
> Tempo, nur noch alle 1000 (statt bisher 100) Saetze, auch in der
> Datei PROTOK. Die Meldungen erscheinen in einem schwarzen Fenster
> wie bisher, aber was da laeuft, das ist eben ein 32bit-Konsolprogramm.

Viel besser, das Fenster hat die Farben, die man sich für sein
DOS-Fenster eingestellt hat. (Aber beim Aufruf aus A99 heraus wird die
eigene Farbeinstellung wahrscheinlich dann doch nicht wirksam? Mache ich
zu selten.)

Leider neben der Frage nach verbleibenden ii-Dateien untergegangen: wie
ist es mit den Umgebungsvariablen, die bisher von den Programmen
ausgewertet wurden, wenn entsprechende Optionen fehlten? Geht das noch
so?

Danke und beste Grüße,
Koczian

--