[Allegro] Allegro neu ab 2008: 32bit für index/qrix.exe

martin.junk at trier.de martin.junk at trier.de
Di Jan 8 09:07:40 CET 2008

V 28.0: Ich bin begeistert.

Heute Morgen habe ich unsere Datenbank der Rheinland-Pfälzsichen Bibliographie neu indexiert. Was früher eine gute halbe Stunde dauerte und am besten über die Mittagspause zu erledigen war, liest sich jetzt so:

391146 Sätze wurden indexiert
Gesamtzeit: 201 sec

Da kann ich mit Fred Feuerstein nur sagen: Donnerkiesel!

Jedenfalls ein Anlass, einen herzlichen Dank nach Braunschweig zu schicken - nicht nur für V 28.0, sondern auch dafür, dass mir von dort meine bibliothekarische Arbeit seit knapp 20 Jahren wesentlich erleichtert wird. Es ist ja nicht nur unsere Bibliographie, die von allegro unterstützt wird, sondern im Laufe der Zeit kann ich die kleineren Projekte an Datenbanken und Registerherstellungen kaum zählen, bei denen allegro der entscheidende Erfolgsfaktor war.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Junk
Stadtbibliothek Trier, Abt. Weberbach
Weberbach 25
D-54290 Trier
Tel. 0049- (0)651/718-1426
Fax  0049- (0)651/718-1428
E-Mail: martin.junk at trier.de
www.trier.de <http://www.trier.de/>

Diese E-Mail kann vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben,
informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte
Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet. Der
rechtsverbindliche elektronische Schriftverkehr mit der Stadt Trier ist über diese
E-Mail-Adresse derzeit noch nicht möglich.