[Allegro] Bestellcodes

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Feb 11 11:56:43 CET 2008

Thomas Berger schrieb:

> [...]
> Ansicht / Fortsetzung / Geschenk[*] nicht unterstuetzt, ...
 > Codieren auf gewissen Zeichenpositionen *eines* (Unter-)Felds halte ich
 > im Zusammenspiel mit Formularen allerdings fuer eher unguenstig, man
 > sollte wohl besser fuenf freie Unterfeldcodes finden, z.B.:
 >
 > s - Erwerbungsart (da 1. Code des alten Felds)
 > b - Bestellart
 >
 > F - Fach
 > G - Publikationsform
 > H - Laenderkennung
 >
 > (diese scheinen zumindest sowohl von Order als auch von ZAboM noch

So diskussionswürdig dies klingt, so wenig haben reale
Anwender bis heute danach gerufen.

Die festen Zeichenpositionen des "alten" ORDER in #9DB$s fanden wir
auch nicht mehr zeitgemäß. Zu einer neuen Lösung ist es aber mangels
Nachfrage und Ideen noch nicht gekommen.

Wenn man uns mitteilt, was denn nun real und dringend gebraucht wird,
werden wir aktiv werden.

> #9DB ist fuer meinen Geschmack mit den verschiedensten Inhalten voellig
> ueberfrachtet (Statistik, Geschaeftsgangsdokumentation, Titelangaben,
> Finanz, evtl. sollte man die Kategorie irgendwann einmal auftrennen,
> Faelligkeitsdaten, Reklamationsgruende, Mahnungszaehler, geplante
> Mahnfristen etc. sind z.B. sofort nach der Inventarisierung voellig
> uninteressant und koennten dann bereits geloescht werden.

Ja, manches davon ist in der gegenwärtigen Version auch ohne Belang.
Wir trennen uns gerne von Ballast, aber womit konkret beginnen?

MfG B.E.