[Allegro] Steuerzeichenkette in i2

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Feb 7 08:31:06 CET 2008

Hallo Herr Eversberg,

ich habe ein Problem mit dem Begriff der Steuerzeichenkette  ("character
string", CS) bzw. dessen Anwendung.
Im Handbuch steht
i2=CS		Verbotszeichen
dort ist aber gar keine Zeichenkette gemeint, sondern eine *Aufzählung* von
Zeichen. Das fiel mit auf, weil ich dort die leere Zeichenkette "" stehen
hatte ('die leere Zeichenkette ""  bedeutet: Ausgabe entfällt'), das aber
die Indexierung von Einträgen mit Anführungszeichen am Anfang verhindert
hat.
Der Zusatz:
Empfehlung: für i2 ASCII-Codes angeben, nicht Zeichen in "..."
war für mich offenbar nicht deutlich genug und ist wohl auch insofern
irreführend, als es nicht *erlaubt* ist, die Zeichen in "..." anzugeben,
wenn man nicht das Anführungszeichen zu den Verbotszeichen zählen will.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer