AW: [Allegro] Demo-Datenbank bearbeiten

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Feb 6 15:14:03 CET 2008

Hallo Herr Eversberg,

> C:\allegro\demo\)

> a99 gibt diese Meldung aus, wenn es nicht schreiben kann.
> Wie sieht es mit den Rechten des Verzeichnisses und der
> Datenbankdateien aus?

ich habe keine Ahnung, wie es mit den Rechten aussieht: das Verzeichnis
liegt lokal auf meinem Windows PC, und ich weiß weder, wie ich da spezielle
Rechte vergeben noch solche feststellen kann.
dir /A
zeigt jedenfalls nichts an, und das kleine Kästchen "Schreibgeschützt" ist
leicht grau angehakt wie bei allen anderen Ordnern.

Unabhängig davon finde ich die Meldung etwas kryptisch. Ginge das klarer?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer