[Allegro] Indexerzeugung

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Dez 19 11:28:47 CET 2008

Liebe KollegInnen,

ich habe ein kleines Problem mit unserer Indexanzeige.

Wenn unsere Datensätze noch nicht öffentlich angezeigt werden sollen, setzen
wir in unserem Schema ein "stop" in #94 . Damit man diese Datensätze licht
überblicken kann, wird in der Titelanzeige auch noch ein "(stop)" angezeigt,
in der Indexparameterdatei sieht das im Prinzip so aus:

#u1 +#94 p{'|1'}  	Gesamttitel eintragen.
#+#
#94 c'stop' p' (stop)' e7		gestoppt?
#t{8}  			Eintrag abschließen

Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur betreiben wir getrennt von
unserer "internen" Datenbank eine "externe", auf die mit unserer
Webschnittstelle zugegriffen wird; diese wird regelmäßig per "update" von
der internen Datenbank mit neuen bzw. veränderten Daten versorgt.
Das Problem ist nun, dass ein gelöschter "stop"-Vermerk (#94 leer) in der
externen Datenbank ankommt, die Titelanzeige aber nicht erneuert wird und
dort das "(stop)" stehen bleibt.

Weiß jemand, warum das so ist und wie ich das beseitigen kann (ohne bei
jedem Update neu zu indexieren)? Bei der direkten Bearbeitung wird das
"(stop)" korrekt entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer