Re: [Allegro] Voreinstellung der Expansion im Find-Menü

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Dez 16 13:32:07 CET 2008

Anando Eger schrieb:

> in großen Datenbanken mit eingeschalteten SR-Schlüsseln
> dauert eine Suche über das Find-Menü u.U. sehr lange,
> wenn eine der beteiligten Teil-Ergebnismengen sehr groß ist
> (im akt. Fall ca. 25.000 Treffer).
>
> Gibt es eine Möglichkeit, die satzübergreifende Suche
> im Find-Menü per Voreinstellung auszuschalten?

Nein, die gibt es nicht. Wir haben das nicht antizipiert und es
wurde bisher noch nicht nachgefragt.

> Ich möchte nicht i7 in den Indexparametern deaktivieren.

Sie können höchstens für die OPAC-User eine andere .API ohne das i7
bereitstellen, aber dann ist die Expansion gar nicht verfügbar.

Helfen könnte tatsächlich nur ein Quellcodeeingriff zur Schaffung
eines neuen set-Befehls.
Es _gab_ schon mal  set x0/1  zum Aus-/Einschalten des automatischen
Expand-Modes, d.h. daß beim manuell eingegebenen find-Befehl ohne &
stets expandiert werden sollte. Dies ist momentan nicht mehr in Kraft,
wie ich feststellen mußte. Wir sollten also für V29.0 wohl drüber
nachsinnen, was wir da in welcher Weise jetzt einbauen könnten.