[Allegro] Views

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Dez 12 09:42:15 CET 2008

Thomas Berger schrieb:

> Klingt plausibel. Allerdings gibt es m.W. die "View-Erstellungsfunktion"
> nicht.
Ich meinte die in view.rtf

> Frueher (m.W. heute nicht mehr) war das Verhalten, wenn die Eintraege
> in einem View nicht alle gleiche Zeilenlaenge hatten, nach meiner
> Erinnerung u.U. mit Umkopieren ins WorkDir verbunden, das war dann
> aber fatal (wenn im DbDir eine neue Version erzeugt wird, nutzen
> alle bis ultimo immer noch die umkopierte, alte).

Stimmt, man muß damit schon etwas aufpassen. Neue und veränderte Views,
vor allem wenn sie dann von mehreren genutzt werden sollen,
nach der ersten Benutzung mal kontrollieren, ob eine neue Version
auf dem WorkDir entstanden ist. Dann diese auf den intendierten Pfad
kopieren.

> Mir ist uebrigens nicht klar, wie die leeren .vw-Dateien ueberhaupt
> ins WorkDir geraten sind: Erzeugt wurden sie im DbDir durch eine
> Parameterdatei, die einen Indexabschnitt ausspuckt... Interessanterweise
> fuehren leere .vw-Dateien im DbDir nicht zum Absturz von a99, dafuer
> muessen sie im WorkDir liegen...

Wie das kommt, weiß ich auch noch nicht.