[Allegro] Matchsatz und Hex-Zeichen "DB"

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Do Dez 11 15:47:56 CET 2008

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg, lieber Herr Lehmann,
danke für die raschen Antworten. Es muß sich um ein Index-Problem
gehandelt haben; die näheren Schilderungen der Augenzeugen sind zwar
schwammig, aber es war wohl doch kein "Matschsatz" (also die Fusion von
zwei datensätzen, die dadurch entsteht, daß die Trennzeichen vernichtet
werden und dann der hintere Satz den ersten kategorienweise
überschreibt). Vielmehr sind irgendwelche Verknüpfungen
durcheinandergeraten; außerdem wurde bei einigen Datensätzen #00 nicht
indexiert, so daß die ID-Nummern doppelt, ja dreifach vergeben wurden.
Das scheint jetzt nicht mehr aufzutreten, keine Ahnung, was passiert war.
Herr Lehmann: danke für die Sorge, ich verwende WinHex seit Jahren.
Einen Schreib-Eingriff in eine "lebende" ALD würde ich auch nicht wagen,
sondern nur in eine, die danach sofort neu indexiert oder mit Import
bearbeitet wird.
Viele Grüße
Arno Mentzel-Reuters