[Allegro] Views

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Dez 10 22:13:47 CET 2008

Hallo Herr Berger:

        ich habe eine längere Versuchsreihe durchgeführt, um Ihre Beobachtungen
nachvollziehen und bestätigen zu können. Das ist mir nur teilweise gelungen, an anderen
Stellen dagegen würde ich aufgrund meiner Testergebnisse noch über Ihre Bemerkungen
hinausgehen.

> Views werden mit V28.8.2 nicht mehr im Datenverzeichnis
> gefunden.

Nicht nur, wenn sie im Datenbankverzeichnis liegen, sondern auch wenn sie im Programm-
oder im Help-Verzeichnis liegen, werden sie meinem Eindruck nach unter 'access=3') nicht
gefunden - nicht gefunden mit im Schreibfeld gegebenen

V name

Allerdings werden Sie (hier bei mir) dann durchaus gefunden, wenn man statt unter
'access=3' mit 'access=31' arbeitet.

> Versucht man mehrfach den Zugriff auf eine solche View-Datei
> (etwa im Schreibfeld oder durch wiederholtes Alt-i in einem
> mit |Vname.vw  vorbereiteten Formularfeld), so crasht a99.

Das kann ich nicht bestätigen - bei mir klappt das auf diesem Wege (auch unter 'access=3'):
über dem Formular- wird das View-Fenster aufgeklappt.

> (ausnahmsweise auch mal bei access > 3 ;-)

Kann ich wiederum nicht bestätigen; unter 'access=4' und 'access=5' wurden die Views
auch dann mit im Schreibfeld gegebenen

V name

gefunden, wenn sie nur im Datenbankverzeichnis lagen.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist die folgende Bemerkung: Die fragliche View-Datei
hatte ich stets vorher im Arbeitsverzeichnis gelöscht!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://h-allers.de
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com