[Allegro] Sprung Menue - Register fehlerhaft

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Mi Dez 10 10:29:31 CET 2008

CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

Leider habe ich im letzten halben Jahr keine Gelegenheit gehabt, die Allegro-Liste zu verfolgen, bin daher nicht informiert, ob mein Problem schon angesprochen wurde.

Mit A99/Alcarta von der neuen CDRom (ältere Versionen habe ich nicht getestet) stimmt bei uns was mit dem Fernrohrmenü nicht, wenn (1) die Suchworteingabe einen Umlaut enthält und (2) das Suchwort im zuständigen Register nicht enthalten ist. Dann wird beim automatischen Öffnen des Registers eine falsche Stelle angesprungen.

Beispiel aus der DEMO-Datenbank:

Suchworteingabe Titelwort börsenxx : Sprung ins Register 3 bei "b" (d.h. vor dem Umlaut wird abgeschnitten)

Suchworteingabe Titelwort börsen : Einschlägiger Datensatz wird gefunden

Suchworteingabe Titelwort boersenxx : Sprung ins Register 3 hinter boersenverein (korrekt).

Viele Grüße,

Christoph Deblon
Staatliche Hochschule für Musik
Bibliothek