[Allegro] Avanti unter Windows mit gemappten Laufwerken eines servers

Andreas Wolf andreas.wolf.consulting at debitel.net
Mi Dez 3 23:17:45 CET 2008

Hallo,

Ich habe ein Problem mit avanti unter Windows:

A. Meine Datenbank liegt auf einem Server und liegt auf einem gemappten
Laufwerk 's:'

B. Ich starte avanti auf der Konsole und avanti findet die Datenbank auf
's:' und funktioniert einwandfrei.

C. Ich starte avanti als Dienst und avanti findet die Datenbank NICHT. Wenn
ich unter Beibehaltung der Scripte und des Aufrufs die Datenbank auf
DASSELBE Laufwerk wie avanti lege, findet auch avanti als Dienst die
Datenbank.

Frage: Was muss man machen unter Windows, damit avanti auch eine Datenbank
auf einem fremden Rechner, einem externen Laufwerk, findet ?

Meine Vermutung ist, daß der Windows Dienst VOR den Mapping-Einstellungen
arbeitet. Wie kann das umgangen werden ?

Viele Grüsse

Ihr

Andreas Wolf
Consulting für Informationstechnologie und Datenbankmanagement
Moltkestrasse 36
D - 79098 Freiburg

Tel.: 0049 / 761 / 292-6657
Fax: 0049 / 761 / 292-6658