[Allegro] Ungarisches Ö

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Di Dez 2 16:48:45 CET 2008

Liebe Liste,
für eine Anpassung brauche ich das ungarische ö mit den langen Akzenten
(Unicode ő). Gibt man es über die Zeichentabelle in a99 ein, dann
erscheint dort ein Zeichen, das anscheinend in Dos der 18 entspricht,
also einem Steuerzeichen (HexCode 12). Mein Hex-Editor stellt es als
Pfeil mit Doppelspitze dar. Wenn ich ALT+18 oder dieses Zeichen per Copy
and paste eingebe, springt der Cursor wild herum ohne daß ein Zeichen
eingefügt würde.
Wie kann ich die Umwandlung jetzt in eine p/q-Tabelle schreiben?
(Irgendwann war schon mal die Rede von diesen Zeichen im unteren Bereich
und wie man sie eingeben kann, aber ich finde das jetzt nicht mehr ...)
Viele Grüße
Arno Mentzel-Reuters