[Allegro] Microsoft IME und allegro

Andreas Wolf andreas.wolf.consulting at debitel.net
Mo Dez 1 08:14:13 CET 2008

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Normalerweise verwende ich zur Eingabe von Zeichen CJK
(chinesisch/japanisch/koreanisch) den von Microsoft mitgelieferten Font
Arial Unicode MS sowie ein Hilfsprogramm zur Dateneingabe wie Twinbridge
und/oder NJStar.

Die Dateneingabe mit diesen Hilfsprogrammen funktioniert.

Nun meine Frage:

Warum funktioniert die Dateneingabe NICHT wenn man nur die von Microsoft in
den IMEs mitgelieferten Hilfsmittel verwendet ?

Bzw.: Funktioniert das irgendwo und nur bei mir nicht ?

Viele Grüsse

Ihr

Andreas Wolf
Consulting für Informationstechnologie und Datenbankmanagement
Moltkestrasse 36
D - 79098 Freiburg

Tel.: 0049 / 761 / 292-6657
Fax: 0049 / 761 / 292-6658