[Allegro] Teilfeld-Trennzeichen bei UTF-8-Datenbank

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Aug 26 20:54:15 CEST 2008

Ich habe die Demo-Datenbank mal nach dem in http://www.allegro-c.de/unicode/
beschriebenen Verfahren 2 auf interne UTF-8-Kodierung umgestellt.. Das ging alles ganz
schön, bis auf die Frage des Teilfeld-Kennzeichens:

Wenn ich z.B. den Titel "Herzogsprozeß" anzeigen lasse, sehe ich zwar noch links im
Auswahlfeld an den Verlagsort angehängt ein Teilfeld g (das Teilfeld-Trennzeichen wird
dort als eine hochgestellte kleine 2 dargestellt), rufe ich diesen Titel dann aber mit
'X utf8edit'
zur Bearbeitung auf, dann sehe ich die Verlagsorts-Kategorie so zur Bearbeitung
vorgelegt:

#74 Wolfenbüttelge-gx

Das Teilfeld-Trennzeichen ist nicht zu sehen. Zwar ist dort etwas zwischen "Wolfenbüttel"
und "ge-gx", was man merkt, wenn man mit der Schreibmarke über "...ttelge-gx" fährt, aber
was? Und wie editiert man das? Insbesondere: Wie schreibt man an dieser Stelle das
Teilfeld-Trennzeichen?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers