[Allegro] Frage zur Formularbearbeitung von Kat. mit Teilfeld

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Aug 24 12:04:48 CEST 2008

Hallo Herr Eger:

> $$-#nnn"xxxxx:"
>
>    Also zwei Dollarzeichen am Anfang.
>    Die Eingabe kommt dann an den Anfang von #nnn, ohne Teifeldkennung.
>    Diese Funktion wird gebraucht, wenn eine Kategorie am Anfang einen
>    Inhalt haben kann, der ohne Unterfeldkennung beginnt.

Danke, das war's! Ich sah gestern Abend zwar auch diesen Absatz, aber mein
Interpretationsvermögen reichte einfach nicht weit genug, um zu erkennen, daß das genau
das war, was ich suchte.  :-((

> Warum sich ausgerechnet die #20 "ziert" (konnte ich mit der aktuellen
> Version und Satz #00 235773905 nachvollziehen), ...

Lustig oder rätselhaft: genau auf diesen Datensatz habe ich meine Mini-Formulardatei

[Buch]
$$-#20 "TITEL"|4
$g-#20 "Teilf. g"

eben mal losgelassen - und da klappt es bestens!!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers