[Allegro] Probleme beim z39.50 Export - Datensatz wird nicht geliefert

Moritz Möller moeller at museumsdienste.de
Fr Apr 25 16:18:51 CEST 2008

Liebe Liste,

wir haben mehrere Allegro Datenbanken die unter Linux mittels avanti und
z39.50 nach MAB an die Z39.50 Schnittstelle exportiert werden.
Alle Datenbanken können über z39.50 angesprochen werden, und die
Ergebnismenge auf Suchanfragen wird von allen Datenbanken geliefert,
aber nur bei zweien der Datenbanken werden die Ergebnisse auch
angezeigt. Die anderen beiden geben nichts aus, obwohl die Datenbanken
sich gleichen (s.u.). Woran kann dies liegen? Oder wie kann ich dies
weiter debuggen?
Ich hoffe die Fehlerbeschreibung ist verständlich, wenn nicht kann ich
gerne weitere Informationen liefern.

Vielen Dank und Gruß

Moritz Möller

Hier mal ein Protokollauszug...

zclient -p opac/opac -d ART museumsbibliothek.dyndns.org:3950
Connecting...Ok.
Sent initrequest.
Connection accepted by target.
ID     : 81
Name   : GFS/YAZ
Version: 1.23/2.0.19
Z> format MAB
Z> find @attr 1=4 kunst
Sent searchRequest: @attr 1=4 kunst
Search was a success.
Number of hits: 94, setno 1
records returned: 0
Z> show
Sent presentRequest (1+1).
Received presentResponse.
Records: 1
databaseName: ART
Record type: MAB ResultSetPosition 1
### 00025nM2.01200024      h

--
Stadtmuseum Berlin GmbH
IT & DESIGN
moeller at museumsdienste.de
030/24002158
-
Geschäftsführerin: Christine Friedrich
Berlin, Amtsgericht Charlottenburg HRB 65118B