[Allegro] ALF hier: a-newusr.flx

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Apr 11 08:41:59 CEST 2008

Panski, Regine schrieb:

> :eingabe
>
>   Formular
>
> form Benutzer
>
> if cancel jump exit   //eingefügt (soll ins Standardprogramm), damit man
> das Formular auch ohne Eintrag verlassen kann

> das funktioniert aber nicht, es kommt trotzdem immer die Meldung:  Name
> fehlt!

Was genau meinen Sie mit "ohne Eintrag verlassen"? Mit [Ende]?

"if cancel" reagiert dann, wenn man das Formular mit Esc oder mit
Rotkreuz verläßt. Bei [Ende] reagiert es nicht, wenn das Formular
komplett leer ist - dies läßt sich nicht mit einem Befehl testen!

Vielleicht liegt's auch daran, daß Sie auf dem DbDir eine ältere Version
von a-newusr.flx haben, die neue auf ProgDir\FLEX wird dann nicht aktiv.