AW: [Allegro] Z39.50: Phrasen

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Apr 7 16:54:15 CEST 2008

Hallo Herr Eversberg,

> Phrasensuche
> >
> Die Möglichkeiten sind begrenzt. Wir haben sie vor einiger
> Zeit beschrieben:
>
> http://www.allegro-c.de/regeln/rfk/phradex.htm
>
> und eingebaut in die Normal-Demo-Datenbank:
>
> http://www.biblio.tu-bs.de/db/neutral/
>
> Das Z39-Target kann natürlich alle vorhandenen Register
> nutzen, also auch das Phrasenregister, aber mehr nicht.
> Selber zugreifen und dabei noch ganz andere Tricks anwenden,
> das kann es nicht.

Ja, das kenne ich soweit.
Mein Problem ist, dass mit den z.B. im Neutralformat vorgesehenen
"2  Titelwortphrasen (jeweils 2 im Titel aufeinanderfolgende Wörter)"
ich zwar eine "Pseudophrasensuche" programmieren kann (durch Aufspalten
längerer Phrasen in Wortpaare), dies aber nicht dem Z39.50-Target beibiegen
kann.
Oder gibt es da noch einen Trick, sich zwischen Z39.50 und Avanti
einzuschmuggeln?
Die allegroeigene Suchvorbereitung an den Registersprungstellen #-n hilft da
wohl nicht.
Oder habe ich etwas übersehen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer