[Allegro] ins $x-#nn ohne Funktion unmittelbar nach nach var #nn$$

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Sep 14 19:39:09 CEST 2007

Liebe Listenleserinnen und -leser,

gegeben sei ein Datensatz ohne #95. Nach

   x var "Test"\ins #95\var #95$$\ins $x-#95

erwartete ich

   #95 Test$xTest

Es bleibt aber

   #95 Test

stehen.

   x var "Test$z123"\ins #95\var #95$$\ins $x-#95

liefert dagegen das gewünschte Ergebnis

   #95 Test$123$xTest

Allgemein gesprochen: Besitzt eine Kategorie kein Teilfeld,
so läßt sich ihr Inhalt nicht lesen und danach in ein
Teilfeld derselben Kategorie schreiben.

Ich konnte dieses Verhalten bis V25 zurückverfolgen, frühere
Versionen habe ich daraufhin nicht getestet.

Habe ich hier etwas gefunden, was nicht so funktioniert wie
es sollte oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger