AW: [Allegro] Mahnexport

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 30 09:18:04 CET 2007

Klaus Lehmann schrieb:

> eine bitte:
> ich wäre sehr froh, wenn diese dinge (auch) ins programmverzeichnis
> placiert werden könnten.
Das geht ja auch.
Mit  h filelist  erhalten Sie Auskunft, welche Dateien wo liegen
dürfen und in welcher Reihenfolge a99 danach sucht.
FLEXe ins Programmverzeichnis? Da wird aus einer anderen Ecke auch
wieder Protest kommen. (An der Verzeichnis-Architektur, die zugegeben
simpel ist, werden wir ohne zwingende Gründe nichts ändern.)

> ein graus ist mir die verwendung des datenbankverzeichnisses;  vor
> allen dingen in das "eigene", es gibt kein "eigenes" dbdir.... ;-)

OK, wie sollen wir es besser nennen?

> aber wenn man schon damit anfängt, dann kann man es auch 100% sauber
> machen. es gibt einige variabeln, die sind gar nicht oder unsauber
> definiert.
Gerne, aber welche? (aber 100% dauern immer etwas länger...)

> bei einigen flexen muss ich manchmal suchen, wo ist denbn nun das
> schätzen. manchmal findet sich was im programDIR, manchmal im
> user-temp-Dir, und manchmal (s.o.) dbDIR... schön ist das nicht....
> bisher habe ich sie alle abfangen können.....

Wie gesagt, das hat schon alles seine sinnvolle Bewandtnis. Es gibt
immer nur 4 Verzeichnisse, die in Betracht kommen (s.o.), und
welche das im konkreten Fall sind, erfahren Sie aus
"Info zur Datenbank"