[Allegro] Registeranzeige

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Okt 29 14:53:02 CET 2007

Liebe KollegInnen,

ich habe ein Problem damit, Einträge in einem meiner Register zu finden.
Um den Fall zu illustrieren schicke ich ausnahmsweise auch drei Bilder mit.

1. Wenn ich in meinem Register 5 zu Stelle "b " blättere (dort stehen die
einzelnen Wörter aus Zeitschriftentiteln), so komme ich mit "Pfeil nach
unten" nicht über den Eintrag "de" hinaus, danach wird wieder der Anfang des
Registers 5 gezeigt (ART für den Datensatztyp "article").
Dies zeigt Register5b.jng in der Anlage.

2. Wenn ich seitenweise blättere, kann ich diese Schranke überspringen und
bekomme auch Einträge hinter "de", dies zeigt Register5b2.jng.

3. Ich habe für diesen Abschnitt ein symbolisches Register angelegt:
I JOS 5b. "Journal Search"
Wenn ich in dem blättere, so komme ich auch nicht über "de" hinaus. Dies
zeigt Register5b3.jng: die Anzeige fängt wieder von vorne an. Auch hier kann
ich mit seitenweisem Blättern diese Schranke überspringen.

4. Es sieht so aus, als ob diese Schranke nicht aufträte, wenn ich von
untern nach oben blättere.
Es sieht auch so aus, als ob die Funktion "Liste" die Registereinträge
korrekt anzeigen würde.

5. In Allegro Classico werden die entsprechenden Einträge zwar angezeigt,
ihre Anzahl aber nicht:

 230==>b choquet
1726   b cl
1726   b classe
  40   b claude
  10   b commutative
1934   b compos
1934   b compositio
  27   b d'algebre
 222   b d'analyse
  90   b d'etude
  76   b d'histoire
>9999  b de
   0   b delange-pisot-poitou
   0   b della
   0   b derivees
   0   b des
   0   b di
   0   b differentielle
   0   b du
   0   b dubreil
   0   b ec
   0   b ehresmann

Die Datensätze können aber angesprungen werden.

Kennt jemand dieses Phänomen? Kann man das irgendwie unterdrücken/beheben?

(Nebenbei bemerkt und nicht von gleicher Wichtigkeit:
Ist eigentlich definiert, was beim Blättern am Ende eines Registers
angezeigt wird?
Bei meinem Register 5 wird am Ende des Registers der erste Eintrag in
beliebiger Wiederholung angezeigt, bei Register 2 wird nach einer Zeile
24
mit der Anzeigen von vorn wieder angefangen.
Beides tritt nur auf, wenn man mit einer vollen Anzeige zu blättern beginnt,
nicht, wenn man direkt an einen der letzten Einträge springt.)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer