[Allegro] Berechtigung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Okt 18 11:24:42 CEST 2007

Panski, Regine schrieb:

> bei Start einer Datenbank bekomme ich die Mitteilung von _start.flx:
>
>  Berechtigung auf dem Datenverzeichnis reicht nicht zum Schreiben!
>
> Ich kann aber Titelaufnahmen machen.
>
> In der ini-datei ist access=9 gesetzt.
>
> Woher kommt diese Meldung, wie kann ich sie vermeiden?

Kommt aus _start.flx.
Dort wird geschaut, und zwar mit "Trick 17", welcher Wert in der INI
hinter "access" eingetragen ist und ob er mit dem aktuellen
Wert übereinstimmt.
Das geht schief, wenn das Wort "access" in der INI-Datei schon z.B.
in einem Kommentar oberhalb der wirklichen Zeile steht, und dahinter
eben nicht die zutreffende Zahl.
Prüfen Sie das, nehmen Sie den Kommentar raus, dann entfällt das Problem.

MfG B.E.