[Allegro] Abschaltung von o.apt?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Nov 23 17:41:03 CET 2007

Meiner Beobachtung:

entgegnete Herr Eversberg:

> Bei dieser Befehlsfolge wüßte ich nicht, wo eine Umcodierung
> stattfände. ...

Doch: bei obiger Flexdatei und zweizeiliger o.apt:

o .017 132    Dreieck nach links
  o .132 228   ae

(zweite Zeile deaktiviert!) kommt bei Anwendung auf die
Datei mit der einzigen Zeile
aaaäbbb
heraus:
aaa$bbb
($ steht für das Zeichen mit der dez. Kod. 17).

> Mit  set c0  kann man, dessen ungeachtet, die Wirkung der o-Umcodierung
> abschalten.

Habe ich versucht, aber selbst wenn ich die Flexdatei mit
"set c0" so zupflastere:

open ein.dat\xport f aus.dat
set c0
:anfang\get\if cancel jump ende
set c0
ins #ux1
set c0
wri #ux1 n
jump anfang
:ende\mes Fertig!

bleibe ich erfolglos, bleibt das Ergebnis das gleiche.
:-((

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers