[Allegro] Anreise mit Quadriga-Besichtigung

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Mi Mai 2 09:44:00 CEST 2007

> Der Klub der Sponsoren hier hat aber eine Firma im polnischen Poznan
> aufgetan, wo man sich auf das Verfertigen bronzener Größtplastiken
> versteht. Es wurde eine geordert, die nun die enormste der Republik
> sein soll. ...

Nein, das ist und bleibt mit 18,52 m die Statue der Bavaria (angeblich sogar der größte Bronzeguß der Welt):

http://www.schloesser.bayern.de/deutsch/schloss/objekte/mu_ruhm.htm

Zufällig bin ich gerade vor ein paar Tagen der Dame zu Kopf gestiegen und habe aus ihren Augen heraus München beschauen können; interessant ist, was vor 5 Jahren bei einer gründlichen Überholung der damals 152 Jahre alten Frau Bavaria berichtet wurde:

http://www.h-allers.de/estatua.htm

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Tel.: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435 * allers at goethe.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!