[Allegro] v23 getestet

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jun 21 08:23:37 CEST 2007

T.Berger, am Ende einer gründlichen und beeindruckenden Darstellung:

> Also: Die Kommunikation mit Janas war schon immer mein Haupteinwand
> gegen eine sinnvolle Nutzung: Wieder werden irgendwo Dateien mit
> festem Namen geschrieben, gelesen, zurueckgeschrieben und mit
> Windows-weiten-Signalen geballert (dabei sitzt janas im gleichen
> Prozess wie a99, was man schoen daran erkennen kann, dass man janas-
> Fenster "ausradieren" kann, wenn a99 auf eine Eingabe wartet).
Es ist nicht der gleiche Prozeß wie a99! Man erkennt es daran, daß
man a99 beenden kann und JanaS läuft weiter. Daher gibt es keinen
direkten Draht zwischen beiden. (Blick in den Task-Manager zeigt
ebenfalls, daß da zwei getrennte Prozesse laufen. Ein zweites JanaS-
Fenster kann aber nicht geöffnet werden, denn a99 prüft zuerst mit
FindWindow(), einer Win32-Funktion, ob schon eines vorhanden ist.)

> Nun ist aber zusaetzlich klar, dass der Weiterverarbeitungsmechanismus
> a99-seitig so nicht brauchbar ist. Rettung sehe ich eigentlich nur
> darin, dass die erhaltenen Daten 1:1 in die iV gesetzt werden und
> der spezifizierte Flex direkten Zugriff darauf hat. Der Aufbau der
> anzuzeigenden HTML-Seite sollte ebenfalls ohne Zwischendatei
> erfolgen...

Beides geht aus dem genannten Grunde nicht. Übermittlung von Daten
zwischen zwei völlig getrennten Prozessen ist nun mal ein Problem.
Oder weiß jemand, wie man da eine beliebig lange Zeichenfolge
direkt überreichen könnte? Das wollten wir dann wohl gern einbauen,
statt des Umwegs über Dateien.

B.Eversberg