[Allegro] Avanti-cl in Perl-Skript einbauen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Mo Jun 18 20:03:00 CEST 2007

Lieber Herr Berger,

"Thomas Berger" <ThB at Gymel.com> schrieb:
> Ich habe es nie ausprobiert, Sie muessten aber etwas genauer
> sagen, was Sie wollen.

Eigentlich etwas ganz Einfaches (das denkt man allerdings meistens...):
Das Perl-Skript konstruiert den Job, übergibt ihn avanti-cl, holt sich das Ergebnis - wieso ~gleichzeitig~? - und verarbeitet es weiter. Evtl. wird daraus dann ein neuer Job, usw. usf.

Also haarscharf das, was ich mit Python schon machen kann und gemacht habe. Aber ich habe Sprüche gemacht, die mich jetzt veranlassen, das gleiche in Perl auf die Beine zu stellen.

Siehe die Mail von H. Eversberg vom 15.5. ("Avanti-cl als Konsolprogramm").

> Allgemein koennte es ein Problem sein, aus dem Skript heraus
> avanti-cl mit Input zu versorgen und ~gleichzeitig~ den
> Output von avanti-cl einzusammeln. Studieren Sie einmal
> die Dokumentation von IPC::Open2, die beginnt so:
>

> The open2() [...]. It's what you think should work when you try
>
>     $pid = open(HANDLE, "|cmd args|");
> <<<
>
> Detailprobleme koennten dann in der Zeilenbufferung bestehen,
> und im Vorbereiten des Environments.

Das werde ich mir ansehen. Wenn ich es nicht verstehe, komme ich wieder (oder besser in eine Perl-Newsgroup?).

Dank und Gruß,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian