[Allegro] ruckzuck Vorgeplaenkel

deblon at mh-trossingen.de deblon at mh-trossingen.de
Do Jun 14 13:54:26 CEST 2007

CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

Liebe Liste,

eine Frage, die sicher keine Allegro-Frage ist:

ich habedie ersten Schritte zur Einrichtung von Ruckzuck (Variante F) entsprechend der Braunschweiger Anleitung (ruckzuck.rtf im Ruckzuck-Paket) völlig standardmäßig nachvollzogen (es war unserer Systembetreuung allerdings nicht möglich das empfohlene XITAMI zu installieren, dafür wurde Jana2 genommen).
Wenn ich dann den Test auf lokalem Rechner

http://127.0.0.1/allegro/opac.htm

machen will (Browser Mozilla Firefox) bekomme ich richtig die Braunschweiger Suchmaske.

Wenn ich eine Suche starte, kommt folgendes Fenster:

Öffnen von cgi.exe

Sie möchten folgende Datei herunterladen:

cgi.exe

Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren

... Öffnen mit

x auf Diskette/Festplatte speichern

usw.

Markiert ist die Frage nach dem Speichern, "Öffnen" kann nicht markiert werden.

Mit dem Internet Explorer geht es ähnlich.

Unsere Systembetreuung hatte darauf jedenfalls nicht auf Anhieb eine Antwort, vielleicht kann mir jemand von Ihnen den einen oder anderen Tip geben, den ich weitergeben kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Christoph Deblon
Staatliche Hochschule für Musik
Bibliothek