[Allegro] Darf der "externe Flex" an beliebiger Stelle liegen?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jun 14 12:46:44 CEST 2007

Allers Heinrich schrieb:
> Sei W das Arbeitsverzeichnis, D das Datenbankverzeichnis, P das Programmverzeichnis des laufenden a99-Prozesses.
>
> Sei X ein viertes, von W, D und P unterschiedliches Verzeichnis, in dem die Flexdatei xyz.flx und das Programm flex.exe zum Anstoßen externer Flexe liegen.
>
> Wenn ich ein DOS-Fenster öffne, dann ins Verzeichnis X gehe und das Kommando
>
> flex xyz
>
> gebe, dann führt das _nicht_ zur Ausführung des Flexes xyz.flx im laufenden a99-Prozeß.

> [...]
So ist es, und das ist konsistent mit dem sonstigen Verhalten von a99:
Das übermittelte Signal teilt a99 nur mit, und mehr geht nicht, wie
der FLEX als solcher heißt, also ohne den Verzeichnisnamen. Es wird
nicht der Text des FLEXes selbst übermittelt! Wäre es so, dann würde
es keine Rolle spielen, wo die Datei liegt.

B.Eversberg