[Allegro] Mini-Api: im Primärschlüssel wird z.b. die Klammer abgechnitten

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jun 13 18:30:26 CEST 2007

Guten tag allerseits,

[ich hoffe, es hat nicht allzu viele Aufregung zu meinem pamphlet
gegeben; ich warte mal den Morgen ab, dann versuche ich mal ein resume
zu ziehen....]

was anderes:

es wird ein kürzest-index benötigt, der als Primärschlüssel den Titel
#20 hat.

der Titel #20 soll mit all seinen Sonderzeichen/klein/GROSSschreibungen
berücksichtigt werden. AUCH mit Klammern und alles, was es eben so
gibt.

___anfang

  CAT.API Index allegro-Standard
<V20>
pn="CAT-Index"
zl=0           kein Zeilenumbruch
zm=0           keine Seiteneinteilung
ad=0           Wenn keiner der "Koepfe" (ak) vorkommt, dann keine
Eintragung
ag=0           Hierarchische Untereinheiten ebenfalls fuer Index
behandeln
i4=0    Ersetzungen durchfuehren
i5=__   _ ist das Steuerzeichen
il=150         Schluessellaenge (frueher 72)
ic=0           nur wenn Umcodierung der Eingabe gewuenscht

  für ruckzuck 2/2004
ib=59

|9="9 : 00"
|:="10 : "
|<="      Titel                                  ·Verf.
·Jahr·Signatur"
|a="allegro-Datenbank zzz"

  Primaerschluessel:
ak=zz+@

       Primaerschluessel : IdNummern (evtl. lokal anpassen)
#-@
#20 y0 p"|9"
#+#

___mehr steht nicht drin.

Es klappt /fast/ alles, alle Zeichen aus der Quelle (alg) bleiben
erhalten.
NUR: wenn am Ende von #20 ein")" auftaucht, dann wird es im index9
unterdrückt/nicht angezeigt. das ist dec041 oder hex &H29
es kann sein, daß dieses verhalten auch bei anderen Sonderzeichen (???)
auftritt.

nach obigem kurzindex wird keine ersetzungsliste genommen.

[oder nimmt er sich eine ersetzungsliste heimlich?????
was hat h. eversberg geschrieben? man muß eine leere o.apt anlegen???]
[[nein, eine leere o.apt bringt keine entspannung...]]

habe ich was übersehen???

danke fürs schauen,
viele grüße
ihr klaus lehmann

ps: achso. vielleicht notwendig:
eine alg (sie wird reinindexiert) besteht aus inhalten, wie diesem
hier:
#20 Ein Titel mit Klammer (2007) (2006)

im reg9 erscheint dieser Eintrag:
|9Ein Titel mit Klammer (2007) (2006