[Allegro] PHPAC-Frage (unter Apache2)

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
Mo Jun 4 23:45:10 CEST 2007

Lieber Herr Allers,

in einer der Apache2-Konfigurationsdateien - leider kann ich nicht genau
sagen, in welcher, da das von Betriebssystem zu Betriebssystem etwas
verschieden ist, es kann die httpd.conf, apache2.conf aber auch default
in /etc/apache2/sites-available (bei etlichen Linux-Distributionen)
sein, muss für das Wurzelverzeichnis des Webservers (DocumentRoot) eine
Eintragung

<Directory />
Options...
Allow ...
</Directory>

bzw.
analoges für katalog zu finden sein.

zu finden sein.

In diesen Block müssten Sie eintragen

   DirectoryIndex detail.php

Diese Direktive bewirkt, dass automatisch die genannte Seite aufgerufen
wird, sofern im URL  explizit keine Seite angegeben ist.

  Mit freundlichen Grüssen
R. Henkel