[Allegro] Wieder mal: #nn. ++ p>X m>Y mit Flex-Mitteln

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jun 4 14:14:14 CEST 2007

Sibylle Koczian schrieb:

> Die Klammer ist das erste Zeichen, das diesen Absturz auslöst, ob sie das einzige ist, habe ich nicht probiert und würde es erst einmal bezweifeln. Das heißt, dass die Angelegenheit um einiges trickreicher wird, wenn die Grundkategorie mit bearbeitet werden soll und vor allem, wenn auch Ziffern und/oder Großbuchstaben als Wiederholungszeichen in Frage kommen. Man hätte u.U. neben der Bearbeitung der Grundkategorie noch drei Schleifen, die im Prinzip das Gleiche tun, oder aber zwei bis drei Extra-Abfragen, um die Bereiche mit verbotenen Folgezeichen abzufangen.
$ und : und . sind auch nicht ohne Nebenwirkung.

> Da neige ich doch eher dazu, eine Ansprechmöglichkeit für die "nächste Kategorie,
 > die mit #nn anfängt" auf die Wunschliste zu setzen
Das können Sie zusätzlich tun, aber nicht statt dessen, denn es ist ja
keine sofort einsetzbare Lösung.

> Das wird durch "var" aber trotzdem in #30a umgewandelt. Warum das vordere '"' wegfällt, frage ich mich allerdings auch vergeblich.

Dies bleibt in der Tat noch aufzuklären.
Einstweilen sollten wir wohl das Resultat, so allgemeingültig und
universell einsetzbar wie nur möglich, als "Trick 46" rausbringen.