[Allegro] Fragen zum Flexbefehl 'ask'

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Fr Jun 1 16:26:55 CEST 2007

Bei Verwendung des Flexbefehls 'ask' öffnet sich das Eingabekästchen, das rechts oben die Schaltfächen

Copy    Index   Esc   OK

trägt. Während die Reaktionen auf Betätigung der Schaltflächen "Esc" und "OK" voll steuerbar sind, ist das bei "Copy" und "Index" nicht möglich.

Ich wünschte mir aber solch eine Steuermöglichkeit bei "Copy" und "Index", denn es gibt viele Abfragesituationen, bei denen diese Schaltflächen keinen Sinn haben: Weiß jemand einen Trick, wie man auf Betätigung dieser beiden Schaltflächen selbst Reaktionen programmieren kann? Oder wäre das ein Desiderat, das man die Entwicklungsabteilung auf den Zettel zu setzen bitten müßte?

Zusatzfrage: Welche Funktion hat an dieser Stelle eigentlich die Schaltfläche "Copy"? Auf der Hilfeseite 'h xask' fand ich nichts dazu.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Tel.: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435 * allers at goethe.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!