[Allegro] Subversion

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Di Jul 31 20:23:16 CEST 2007

On 31.07.2007 17:30 Klaus Lehmann wrote:

> herr berger erwähnte in seiner email, daß der aufwand der
> versionspflege, ein beträchtlicher sei. (=meine interpretation, nicht
> seine worte!). mir geht es nicht anders, jedesmal, wenn wesentliche
> neuerungen in para's herauskommen, gilt es, diese "geistig" zu
> erfassen, und in sein eigenes versionskontrollsystem einzubauen. sehr
> aufwendig, und sehr nötig, und kein zeitverlust.

Klar. Jeder, der mit eigenen Varianten der Standardparameter arbeitet,
ist immer wieder gezwungen, ein 'merge' gegen den 'vendor branch' zu
machen. Wahrscheinlich werden es aber die wenigsten allegrologen so
nennen ;-)

> nachgedacht: kann ein normaler allegrologe mit einem subv-system was
> anfangen??? habe noch keine antwort darauf, auch was meine person
> angeht....

Nur Mut, es lohnt sich! Der Einstieg ist wirklich leicht. Es gibt
fertige Installationspakete, sogar in deutscher Sprache und selbst wer
die Kommandozeile benutzen moechte, hat die Handvoll wirklich wichtiger
Befehle schnell gelernt.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff