AW: [Allegro] alf-a99: teil2

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 24 10:43:14 CEST 2007

Zunächst nur eine Replik auf die letzte Frage:

Panski, Regine schrieb:
> Hallo Herr Lehmann,

> Das ist für uns nicht wichtig. Aber warum das nicht klappt, kann ich auch nicht sehen.

Das klappt deshalb nicht, weil in #ux: in dem Moment die Kopie
einer Zeile aus Reg. 10 steht. Und diese Zeile enthält nun mal
nur im Falle der Präsenzexempl. hinten ein p, aber bei Kurz-
oder Normalausleihe kein k bzw. a.
Hier werden also, anders gesagt, bestimmte Registerzeilen
verarbeitet, nicht die Exemplarsätze. Erstens müßte dann
die Exportbefehlszeile ganz anders aussehen, zweitens ist es eine
Effizienzfrage, das Heranholen der Registerzeilen geht bei
großen Exemplarzahlen natürlich viel schneller.