[Allegro] Zurueckschalten per Flex

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Jul 18 15:42:23 CEST 2007

Hallo Herr Fischer,

zum Nachsehen, ob es einen Schlüssel schon gibt, hilft Ihnen vieleicht
dieses universell nutzbare UP:

:TestRegister
  ; IN: 	iv enthält Wert in der Form wert at register@truncate
  ;            wert     ist der zu suchende Begriff
  ; 		register ist |3 o-ä. oder der symb. Registername
  ;		truncate wenn =1, dann darf der Registerwert länger sein
  ;
  ; OUT:	iv = "", wenn Wert nicht gefunden, sonst Registerwert
  ;
  ; Fkt:	prüft das Vorkommen eines Wertes im Register
  ;           Zeichen Æ sollte nicht im Index vorkommen
  ;
  ; Var:	#uRw - wert
  ;		#uRn - Register
  ;		#uRf - Truncate-Flag
  ;		#uRx/#uRX - temp.
  ;DATE:	2007-05-24
  ;--------------------------------------------------------------------------
  ;(C)        Anando Eger 2007

ins #uRx
var #uRx(e"@")\ins #uRw
var #uRx(b"@" e"@")\ins #uRn
var #uRx(b"@" b"@")\ins #uRf\if not "1" var "";ins #uRf
  ; Leerzeichen erhalten
var #uRx(e"@") "Æ"\ins #uRX

qrix t 0
var "1 " #uRn " " #uRX(e"Æ")
qrix\var (f" " b" " e"¶")\ins #uRx

var #uRX(e"Æ")\if =#uRx jump TestRegister_1
jump TestRegister_dif

:TestRegister_1
if #uRf var #uRx;jump TestRegister_Ende
  ; Leerzeichen braucht nicht getestet werden, da Registerwert
  ; nicht auf dieses enden kann !
var #uRx\if =#uRw jump TestRegister_Ende

:TestRegister_dif
var ""

:TestRegister_Ende
#uRw
#uRn
#uRx
#uRf
return\mes TestRegister: return-Fehler 2\end