[Allegro] Ende der Sitzung/Nicht gespeicherte Saetze/Meldungen

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Jul 18 11:15:00 CEST 2007

Hallo Herr Eversberg, liebe Liste,

mit  _neuen_ noch nicht gespeicherten Sätzen haben wir das Problem, dass am
Ende der Sitzung zwar darauf hingewiesen wird, dass solche noch vorhanden
sind, bei
[Abbrechen] = Ungespeicherte Sätze noch sichten
kommt aber die Meldung "Nichts gefunden".

Sie sind nur über den Button "Daten in Bearb." zu sehen, leider nicht immer.

In der Ergebnismenge "IN ARBEIT..." sollten m.E. nicht nur die EDT-Sätze
enthalten sein.

Speziell Neusätze und Kopien kann man nicht leicht oder garnicht wieder
finden.

(Nur in der Erg.Menge "Vorher angezeigte Daten". s.u.)

Die Unterschiede zwischen

1. Button "Daten in Bearb."
2. Button "IN ARBEIT befindl. Sätze"
3. Erg.Menge "IN ARBEIT befindl. Sätze"

erschließen sich mir nicht ganz.

Habe ich einen Satz überarbeitet, dann finde ich ihn in 1 + 3, aber in 2
nicht.

Macht man in der Demo nur eine Satzkopie ohne Speichern und beendet dann die
Sitzung, wird garnichts gefragt.

Es wäre schön, wenn diese Sätze am Ende der Sitzung so gefunden würden, dass
sie nicht unter den Tisch fallen können.

Vielleicht hatte das schon früher bemerkte Problem, dass bei "Alle bearb.
Daten speichern" einige Sätze nicht gespeichert wurden auch damit zu tun.

Damals gings um Globale Ersetzungen und das anschließende Speichern.

Vorher wird (erst beim 2. Anlauf) gefragt, ob die Ergebnismengen erhalten
bleiben sollen.
Gibt man "Nein", bleibt die Erg.Menge "Vorher angezeigte Daten" dennoch
bestehen.
Und tatsächlich fanden sich hier auch die noch nicht gespeicherten Kopien.
(Wie ging das, dass es auch die nicht gespeicherten Sätze mit der richtigen
Hintergrundfarbe gab? Ich dachte, Erg.Mengen wären Satznummern.)

Nachdem der Besen alle "Aufzeichnungen beseitigt" hat, liess sich der Effekt
nicht mehr reproduzieren, d.h. eine weitere Kopie wurde auch in einer neuen
Sitzung nicht in die Liste aufgenommen.

Die Bedingungen, wann neue, nicht gespeicherte Sätze aufbewahrt werden,
lassen sich leider nicht benennen.

Dieses "nur kurze" Mail hat dann doch 2 Stunden gebraucht.

Fragen über Fragen...

Mit freundlichen Grüßen
Robert Fischer Berlin
rfbATblinx.de

Noch ein kleines Voodooh am Rande, einmal hat die demo statt mit Index 3 mit
Index 1 gestartet.