[Allegro] Indexproblem (erkannt?)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jul 9 09:15:18 CEST 2007

Klaus Lehmann schrieb:

> <cit>Vergleich zwischen Index.exe von v27.04 und dem von v27.01 zeigt,
> <cit>dass die gebildeten II-Dateien etwa 27.000 Bytes kleiner sind,
> <cit>insofern kann man schliessen, dass die neueren Index.exe bei
> <cit>gleicher Konfiguration ca 26,5kB mehr Arbeitsspeicher benoetigt
> als
> <cit>die alte. Das ist durchaus dramatisch und m.E. mit Recht nicht
> <cit>akzeptabel.

Auch uns ist das nicht recht. Wir werden uns nochmal um ein fine-tuning
bemühen.

> kann man wirklich so rückschliessen (naive frage?), wie groß die
> ii-dateien, sogroß der verwendete ram-speicher. verblüffend....

Nein, das ist ganz prosaisch-pragmatisch. Allerdings sind die ii-Dateien
komprimiert, ihr Abbild im Arbeitsspeicher (aus dem sie hervorgehen)
ist es nicht. Der Arb.Sp. ist daher in jedem Fall größer als die
ii-Dateien. Sie sehen ja, daß die alle sehr unterschiedlich groß sind.
Wir bauen mal eine Kontrollmeldung in protok ein, die anzeigt, wie
groß der intern zur Aufbereitung der ii-Dateien verwendete Bereich ist.

> ja, es wird langsam eng in unserem dos-fenster....
> ist wirklich eine 32bit.variante von index.exe (jnd wrix.exe dann auch)
> DIE lösung?
> lässt sich nicht xms-speicher nutzen? (ems denke ich, ist wenig
> sinnvoll..)

xms oder ems sind keine sinnvollen Werkzeuge mehr. Selbstverständlich
muß es ein 32bit index.exe geben oder ein äquivalentes neues Konzept.

MfG B.E.