[Allegro] INDEX-Problem jetzt definitiv demaskiert

Luise Lass lass at gei.de
Mi Jul 4 10:13:16 CEST 2007

Lieber Herr Eversberg,

> Wir verdanken es wieder einmal T. Bergers beharrlichem und findigem
> Testen, die Wurzel des Übels in INDEX.EXE nun endlich freilegen
> und umgehend extrahieren zu können. Es lag ein besonders tückisches
> Exempel der für C typischen Problematik des Jonglierens mit
> Adressenbereichen vor, die sich im stickigen Gedränge des
> DOS-Speichers nicht ganz umgehen läßt.
> QRIX.EXE, gleichfalls intern verbessert, obwohl am eigentlichen
> Problem unbeteiligt, ist mit drin.

ich habe die neue index.exe und qrix.exe soeben eingesetzt und das
Ergebnis ist nach wie vor falsch. In meinem 9. Index sind nur die
SR-Schlüssel. Meine Schlüssel zur Verknüpfung der mehrbd. Werke sind weg
(s. Schilderung meines Problems in meiner Mail vom 20.6.2007).
Alte index.exe und qrix exe (von April 2006) eingesetzt und alles ist
wieder ok.

Viele Grüße
Hanna-Luise Lass
Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Fon +49 (0)531 - 59099-43
Fax +49 (0)531 - 59099-99