Re: [Allegro] Index mit Primärschlüssel

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Jul 2 12:42:49 CEST 2007

On Mon, 02 Jul 2007 11:34:37 +0200, Bernhard Eversberg wrote:

guten tag herr eversberg

<cit>> wenn man in der cfg das S64 [ ] ausser kraft setzt, hebt man
damit die
<cit>> funktion des zeichens auf?
<cit>> wohl ja. liege ich mit der annahme richtig?
<cit>64 ist Default. @ wird dann stets rausgenommen. Um es zu
deaktivieren,
<cit>z.B. mal versuchsweise
<cit>S10

0.
danke, das sieht gut aus (per F/Taste).
endgültig weiss ich erst, wenn ich mal wieder die 1 Mill. Datensätze
neu indexiere.

1.
zu einer älteren email:
in dos wird alles angezeigt. (reg10)
in a99 nur die hälfte. (reg10)

es hat sich etwas verbessert.
die ganz großen treffer werden aktuell NICHT angezeigt:

1Mill mal der gleiche eintrag, das wird NICHT im reg10 angezeigt.
kleinere einträge, um die 100.000 bis 200.000 treffer werden angezeigt,
das hat sich verbessert. aber keine größeren.
übrigens: es dauert ca 3-4 sek, bis sich das indexfenster 10 öffnet.
im index10 sind NUR ca 15 zeilen mit einträgen enthalten. (inhalt s.
oben)

2.
zu einer noch älteren email:
Verarbeitet werden die Dateien:
(Bitte abwarten, bis dieses Fenster verschwindet!)
xxx_1.ALD

Wieviele Sätze enthält die Datenbank?
(Geben Sie lieber etwas mehr an, wenn Sie es nicht genau wissen)

das lässt sich nicht automatisieren.
-X10 hilft auch NICHT.

info: da wird eine datenbank mit einem datensatz indexiert.

sie schreiben ausdrücklich: ("kleinen Datenbanken")
"Normalanwender sind nicht betroffen, sondern nur solche, die mit
äuà erst kleinen Datenbanken experimentieren und dabei aber einen
äuà erst groà en DOS-Arbeitsspeicher haben, 620K oder mehr. Der ANSI-
Treiber sorgt für eine Verkleinerung dieses Arbeitsspeichers..."

viele grüße
klaus lehmann

ps: alles mit dem index.exe vom 2.7.2007