[Allegro] #8e mit langen Links

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Jan 31 17:43:33 CET 2007

Hallo Herr Lehmann,

Sie wunderten sich:

wie kommen leerzeichen in links rein?
http:// dürfte keine leerzeichen akzeptieren (wenn dann nur in form von
%20 [korrekt?]...)

Naja, die kommen eben durch erzwungene Zeilenumbrüche.

Das ADT-Format sollte man dann lieber nicht benutzen, es sollte schon eine
zl=0 am anfang des dem Import nachgeschalteten Export stehen. eine
P-Katego.apr oder sowas waere da nicht die ideale Loesung.

In der habe ich übrigens schon lange stehen:
zb=" "  damit diese unseelige zb="-" aus dem default gestoppt wird.

bei einem Export und re-Update gibts halt sonst aus allen Bindestrichen ein
Trennstrich.

Deshalb mein bescheidener Vorschlag an Herrn Eversberg, dieses in den
kuenftigen Auslieferungsstandard zu uebernehmen.
Tatsaechlich kanns in URLs wohl Leerzeichen geben, die sollten dann aber
wirklich mit utf-8 "%20" dargestellt werden.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de

PS:
Diese Geschichte mit dem "b"-Wort ist m.E. allgemein bekannt.
An der Aenderung des Status von allegro-C hat - glaube ich - keiner
ernsthaft Interesse.

Wir sind aber alle bemueht, eine stetige Programmoptimierung zu bewirken.
Ich vertrete die Ansicht, dass es gut so ist, wie es ist. Die
BS-Entwicklergruppe auf der einen Seite, die allegrologen auf der 2. und die
hoffentlich kritischen Anwender auf der 3. Seite. Und nicht zu vergessen,
die wohlgesonnenen Geldgeber auf der 4. (oder sind das die ersten?)

Ich schlage als generelle Sprachregelung den Begriff der Optimierung* vor,
das ist kein Denglisch und dagegen gibts glaub ich nichts   --- oder???
*("das Beste herausholen")