[Allegro] var i nach put

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Jan 30 11:06:56 CET 2007

Liebe Listenleserinnen und -leser, lieber Herr Eversberg,

eine unschöne a99-Eigenschaft ärgert mich schon länger:

Nach einem put/Put-Befehl scheint die cstring-Variable i
nicht aktualisiert zu werden.

Das läßt sich mit folgendem Einzeiler in der Demodatenbank
nachvollziehen:

x var i\mes\new\var "00000"\ins #00\ins #20\put\disp\var i\mes

Vor und nach der Anlage eines neuen Satzes hat i den gleichen wert.
Wenn ich #nr statt i einsetze trifft das auch zu.

Habe ich hier evtl. etwas übersehen? Welche Möglichkeit gibt
es, i/#nr zu aktualisieren, ohne den Satz neu suchen und laden
zu müssen?

Herr Eversberg, läßt sich dieses a99-Verhalten evtl. so
ändern, daß i/#nr auch nach put sofort zur verfügung steht?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger