[Allegro] c-tree fatal error #220 bei Import

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Mi Jan 24 15:47:26 CET 2007

Liebe Liste,
wenn ich versuche, die angefügte *.alg mit Update in unseren Opac
einzuspielen, stürzt das Programm nach dem zweiten Datensatz ab, es
kommt die Meldung
c-tree fatal error #220
und die *.tbl ist gesperrt. Das wurde auf mehreren PCs reproduziert. Mit
einem Hex-Editor finde ich nichts Auffälliges in der Datei. Sie wurde
per Word-Makro aus einer Word-Datei gewonnen und ist in der Form, wie
sie hier steht, zweimal durch Import gelaufen, wobei alle auffälligen
Word-Spezifika getilgt wurden. Der Problembereich sitzt zwischen dem
zweiten und dem vierten Datensatz; die ersten und die letzten lassen
sich problemlos einspielen. Wahrscheinlich hängt ein tödliches Zeichen
in der #20 des dritten Datensatzes, denn wenn ich diese Kategorie  per
Copy&Paste in die Direkteingabe gebe, stürzt Presto auch ab, gleiche
Fehlermeldung.
Das eigentliche Procedere haben wir schon tausendfach gemacht; aber in
dieser Portion ist etwas Fatales. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Arno Mentzel-Reuters