[Allegro] Selektionsbegriff für Option -s beim Importprogramm auf der DOS-Shell unter Windows XP

Joachim Linden joachim.linden at fh-bonn-rhein-sieg.de
Mi Jan 24 14:31:51 CET 2007

Ich importiere hier mittels einer Batchdatei auf der DOS-Command Shell von
Windows XP unter der aktuellen Demoversion (Version 26.8).

-

Der Aufruf

import -f5 -d c:\allegro\marc.mrc -ioclc -e e-mabd/marcerg -ka -s "Woyw.de"
-m0 -v0 -h0 funktioniert erfolgreich, sodass nur ein Satz gefunden wird, der
den Autor Woywode hat.

Jetzt möchte ich aber alle Erscheinungsjahre größer als 2004 selektieren.
Der Aufruf import -f5 -d c:\allegro\marc.mrc -ioclc -e e-mabd/marcerg -ka -s
"#76 >2004" -m0 -v0 -h0 scheitert. Die Ergebnisdatei marcerg ist leer.

Unter dem Cockpit im Rahmen eines entsprechenden Importlaufs direkt als
Suchbegriff eingegeben, führt #76 >2004 auch zum einem "Aufhänger" der
Anwendung.

-

Generell ist es mir bisher noch nicht gelungen Selektionen nach einzelnen
Kategorien durchzuführen. Wobei die Kategorien im Quellformat dem A-Schema
entsprechen, als Zielformat wird dann über e-mabd.apr ein MAB-Format
gewählt. Ich denke für die Selektion ist hier die Kategorie des A-Schemas
maßgeblich, also insofern #76 für die Selektion korrekt gewählt.

-

Weiss jemand, wie die Syntax in der Batch-Datei oder auch im Cockpit für
korrekte Selektionen nach den Inhalten bestimmter Kategorien lautet?

-

Joachim Linden

Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg

University of Applied Sciences

Hochschul- und Kreisbibliothek, Raum A 105.12

Grantham-Allee 20

D-53757 Sankt Augustin (Germany)

Telefon: 02241/865-689 Telefax: 02241/865-8689

Email:  <mailto:joachim.linden at fh-bonn-rhein-sieg.de>
joachim.linden at fh-bonn-rhein-sieg.de