[Allegro] Allegro-Schulung

Jörg P. Belden (Kloster Nütschau) bibl at schola-latina.de
Fr Jan 19 15:53:10 CET 2007

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im April führe ich in Hamburg zwei Allegro-Schulungen durch.
  a.. Einführung in die Katalogisierung mit Allegro - 24.-25. April 2007

  b.. Einführung in die Katalogisierung mit Allegro für Mitarbeiter kirchlicher wissenschaftlicher Bibliotheken - 17.-19. April 2007
Als Grundlage dient mein Buch "katalogisierung mit Allegro", welches jeder Kursteilnehmer "zum mitnehmen" ausgehändigt bekommt.

Es sind keine Expertenfortbildungen in die Allegro-Technologie. Vielmehr werden Allegro- Einsteiger befähigt, das Programm zu installieren und einzurichten und mit dem Programm zu katalogisieren. Ferner eine Einführung in das bibliothekarische Handwerk des Katalogisierens und - in dem Kurs für kirchliche Mitarbeiter(innen) eine Einführung in die theologische Fächersystematik.

Weitere Informationen finden Sie hier

Ganz herzlich grüßt

Ihr / Euer

Jörg Belden